In dem tansanischen Dorf Elerai gab es bisher keine Moschee, in der die muslimische Gemeinschaft gemeinsam beten konnte. Mit dem Wachstum der muslimischen Bevölkerung wächst auch der Bedarf an einer Moschee. Auf die Frage „Wann wird unsere Moschee fertig sein?“ oder „Wann können wir gemeinsam das Freitagsgebet in unserer Moschee verrichten?“ können wir nun mit „Sehr bald“ antworten. Mit Eurer Unterstützung wächst die Moschee, deren Fundament bereits gelegt wurde.
Bis ein separates Medrese-Gebäude für Kinder und Jugendliche gebaut wird, wird diese Moschee auch als Medrese genutzt werden. Sie wird die Dorfgemeinschaft zusammenbringen, das Zugehörigkeitsgefühl stärken und den Menschen das Gefühl vermitteln, dass sie weit entfernte Geschwister haben, die für sie beten.
Der Tiefbrunnen für die Medrese wurde bereits fertiggestellt, und das Wasser wird auch für den Bau der Medrese genutzt. Darüber hinaus wird in einem speziellen Bereich für die Wudu-Vorbereitungen auch Platz für Toiletten und Duschen geschaffen. Mit dem Bau der Medrese haben wir begonnen, Ziegel übereinander zu legen, und Ihr könnt uns mit Euren „Sadaqah Jariyah“-Spenden unterstützen, damit wir diese wohltätige Arbeit fortsetzen können, in einem Land, in dem kein gutes Werk abgelehnt und kein Lächeln zurückgehalten wird.
Projektkosten Moschee: 55.000 Euro