Ein besonderer Beginn zur besonderen Zeit

 

„Wohltätigkeit“ – per Definition handelt es sich dabei um das Wirken Einzelner oder von Organisationen zu Gunsten Bedürftiger, durch „milde Gaben“. Wir, der For Human By Human e.V., haben es uns zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht, Projekte zu verwirklichen, welche „milde Gaben“ bündeln und daraus etwas Großes entstehen lassen. Aber wie heißt es so schön? „Aller Anfang ist schwer“…

Im Mai 2020 entstand ein Projekt, dessen Erfolgschancen zu Beginn sehr gering waren. Durch einen Kontakt in Malawi, Ostafrika gelang es uns, die Lage vor Ort besser einschätzen zu können. Daraufhin versuchten wir, Mittel aus unserem engen Kreis zu bündeln, um Kinder in Ostafrika mit Kleidung zu beschenken.

Aus einer gewagten Idee entstand ein Herzensprojekt und wir kamen zu der Erkenntnis, dass Menschen, Menschen helfen können – wenn sie sich zusammentun. Die Reichweite unseres Projekts erlangte Dimensionen, mit denen wir nicht gerechnet haben. Wir erzielten somit das nahezu fünffache unseres ursprünglichen Spendenziels.

Dies war der Anfang des For Human By Human e.V.!


Gründung und Zweck

 

Eine hohe Anfrage nach weiteren Projekten erreichte uns. Wir entschieden uns, einen Verein zu gründen, um eine offizielle Plattform für Wohltätigkeitsprojekte zu etablieren. Der Verein wurde von sieben Mitgliedern gegründet.

Die Leistungen werden durch ehrenamtliche Tätigkeiten erbracht. Der For Human By Human e.V. verpflichtet sich, alle Spendeneinnahmen zu 100% für die Hilfsprojekte einzusetzen, sodass diese vollumfänglich bei den bedürftigen Menschen ankommen.